OGAW IV: Geschäftsmodelle für morgen (KPMG, RBC dexia)

Folgend steht Ihnen eine Studie von RBC und KPMG zum download zur Verfügung, die eine Bestandsaufnahme zur Stimmung und Startegie bei institutionellen Marktteilnehmern wiedergibt (Quelle: www.kpmg.com, 05.10.2010):

Die Märkte sind jetzt bereit für die neueste Phase der OGAW Entwicklung mit der Umsetzung von OGAW IV im Juli 2011. Während dieser Prozess sich noch in der Anfangsphase befindet, wurden bei den Vorbereitungen auf seine Einführung zahlreiche detaillierte neue Bestimmungen ausgearbeitet. Dabei wurde intensiv mit den Branchenvertretern zusammengearbeitet. Dieser Bericht basiert auf einer  umfassenden Studie von RBC Dexia Investor Services und KPMG zur Beurteilung der vorraussichtlichen
Auswirkungen von OGAW IV auf die Vermögensverwaltungsbranche.

Der Zweck der Studie war es, sechs Monate nach der Genehmigung des endgültigen Textes der neuen OGAW IV-Richtlinie durch das Europäische Parlament Meinungen von möglichst vielen unterschiedlichen Vermögensverwaltern zu erfassen.

Die Studie zum download: UCITS IV Studie RBC KPMG


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar